XXL-Essen

XXL-Essen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und die Anzahl von XXL-Restaurants steigt stetig. "Normale" Restaurants sparen an allen Ecken, verkleinern die Portionen, verringern den Fleischanteil und versuchen den Gast mit relativ günstigen Beilagen zu sättigen.

Richtig satt werden

XXL-TEMPEL dagegen haben es sich zum Ziel gemacht die Absicht des Gastes bei einem Restaurantbesuch zu erfüllen: satt zu werden. Und das nicht mit Beilagen, sondern hochwertigen Mega-Portionen an Schnitzeln, Burgern, Currywurst & Co. "Masse und Klasse" sollte das Motto eines jeden XXL-TEMPEL sein, denn auch von der größten Portion wird man nicht satt, wenn sie nicht schmeckt.

XXL-Essen

Jetzt haben wir dir den Mund wässrig gemacht - doch was ist XXL-Essen genau? Unter XXL-Essen verstehen wir Portionen in einem Restaurant, die größer sind, als du essen kannst. Ein Paar Beispiele: 1kg Schnitzel oder Burger mit über 30 cm Durchmesser. Wozu? Weil es Spass macht! Endlich mal ohne Hunger das Restaurant verlassen und einen Abend wie im Schlaraffenland verbringen.

Augen größer als der Magen

XXL-Portionen schön und gut, trotzdem sollen Nahrungsmittel nicht verschwendet werden. Wenn du also eine Portion mal nicht schaffst, lasse dir den Rest einpacken. Ein guter XXL-TEMPEL stellt dir dazu sicher Alu-Folie - sog. "Schwächelfolie" zur Verfügung. Was für dich die richtige Portion ist musst du selbst entscheiden. Burger mit 30cm Durchmesser und 1,2kg Schnitzel schaffen aber nur ganz wenige auf Anhieb ;) Dazu ein Hinweis in eigener Sache: XXL-TEMPEL.de hat Interesse daran, dass mit Lebensmitteln nicht verschwenderisch umgegangen wird.

Dickes Deutschland

XXL-TEMPEL fördern übergewichtige Jugendliche? Jein! Mega-Portionen führen zwar auch zu einem Mega-Bauchansatz, doch ein Besuch in einem XXL-TEMPEL gönnt man sich nicht jeden Tag. Außerdem ist man nach einer XXL-Portion auch am Folgetag noch bedient. Und ein hochwertiges Schnitzel mit Beilage und Salat ist auch gesünder als der Besuch in einer Fastfood-Kette. Übrigens: Gäste mit Spargel-Körper vertragen oftmals mehr Essen als Wampenträger. Warum? Das wüsste ich auch mal gerne - Schreibe uns auf die facebook-Seite!.

Erlebnisgastronomie

XXL-Gastronome sind sehr kreativ und schwimmen oftmals nicht nur mit dem Trend, sondern definieren diesen neu. XXL-Essen wird daher oftmals ergänzt durch total ausgefallene Aktionen und Gerichte. Auch besonders scharfe Gerichte oder ausgefallene Soßen sind auf vielen Speisekarten zu finden. Ein regelmäßiger Blick auf XXL-TEMPEL.de und die Webseite deines Lieblingsrestaurants lohnt sich daher besonders!

XXL-Restaurant Verzeichnis